Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anhängerkupplung und Rückfahrsensoren (401 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
10.09.02
He, das ist ja zumindest mal ein Anzeichen daß die Sensoranlage auch einen kleinen Kugelkopf zuverlässig als Hindernis erkennt. Wenn sie jetzt noch so intelligent wäre und feststellen könnte, daß sich das Hindernis mitbewegt?

Im Ernst: Darf ja doch wohl alles nicht wahr sein. Da haben die Ingenieure bei PSA aber wieder mal heftig gepennt.

Anscheinend ist das nicht möglich, für die mittleren Sensoren zwei Schwellwerte vorzusehen, einen mit und einen ohne Anhängekopf? OK, wenn die Abstandsmessung sauber mit Laufzeit erfolgt (und nicht mit Intensität des Echos), dann dürfte es schwierig sein, einen "Dauerstörer" herauszurechnen. Aber nicht unlösbar.

Ich finde die Anlage sowieso unoptimal. Wenn ich jedesmal 25 cm Platz zum Hintermann lassen müsste, käme ich ja kaum noch in eine Lücke hinein (Berlin!). Ich tüftele schon länger nach Ersatzlösungen, bisher haben aber alle Ansätze auch so ihre Probleme... da ist Ultraschall schon ganz gut.
ThemaAutorDatum/Zeit

Anhängerkupplung und Rückfahrsensoren (650 Klicks)

Johannes08.09.02

Re: Anhängerkupplung und Rückfahrsensoren (401 Klicks)

Volker Arndt10.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde