Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Ich befürchte, dass das im Winter Probleme gibt (habe meinen SW aber erst seit es "warm" ist).
Habe auch ein BMW-Cabrio (E 36), bei dem beim Berühren des Türgriffs die Türscheibe 1 - 2 cm nach unten fährt. Hatte damit jeden Winter (als das Cabrio nach in Freien übernachtete) Probleme, da die Türe nicht aufging (weil Scheibe noch oben im Verdeck einge"rastet"), oder gar der Motor so stark an der festgefrorenen Scheibe zog, dass sich die Scheibenbefestigung mehrfach ausgehängt hat.
Ich will eigentlich gar nícht wissen, was passiert, wenn der zugeklappte Spiegel festgefroren ist und das Motörchen zu ziehen beginnt. Hat Peugeot da an einen Überlastungsschutz oder eine Rutschkupplung gedacht ? (Gegenfrage: ist der Papst evangelisch?) Vermutlich zeigt HAL 9000 dann eine "Anomalie Außenspiegel" an...
Thomas (der im Winter seinen SW mit dem Schlüssel im Türschloss abschliessen wird)