Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (2321 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Oliver v.E. (Gast)  
18.02.04
Hallo zusammen:

wie hier schon einige erkannt haben handelt es sich um einen orginal Getränkehalter von VW. Die haben normalerweise nur Getränkehalter für halbe DIN-Schacht höhe. Neulich hatte ich aber bei Ebay ein Bild von einem Getränkehalter von VW in voller DIN Schachthöhe gesehen. Mit dem Bild bin ich zum VW Autohaus nach Freiburg gegangen. Und siehe da. Ein wirklich netter Verkäufer ( was in dem Autohaus nicht unbedingt normal ist ) vom Teileverkauf hat sich wirklich die Mühe gemacht das Teil im Rechner zu finden. Er hat mit mir zusammen am Rechner alle Zeichnungen und Skizzen durchgeschaut und dann den Halter bestellt.

TEILENUMMER:
Bitte nicht fragen... muß erst nochmal in die Garage gehen und nach der Rechnung suchen. Da sollte sie drauf sein.

PREIS:
Knappe 29,00 € incl. MwSt.

EINBAU:

0.png.

DIN ist nicht gleich DIN ! Leider. Abgesehen davon, dass die Peugeot Mittelkonsole leicht gekrümmt ist, passt der Halter nicht sofort. Zwischen oberem und unterem Fach ist eine Plastikleiste. Diese musste ich bis auf ca. einen CM auf der linken und rechten Seite heraustrennen ( kleine Säge oder scharfes Messer ) Am Getänkehalter musste ich ebenfalls einige Nippel und Kanten verkleinern. Danach hat der Getränkehalter in den Schacht gepasst und sitzt bombenfest. Das Wiedereinsetzen der Leerkonsole war bei mir ohne weiters möglich. Sollten die Getränkehalter nicht ohne Probleme nach vorne ausfahren, muß unten zwischen Getränkehalter und DIN-Schachtboden z.B ein kleines stück Stoff etc. unterlegt werden.
VORSICHT: Die silberne Mittelkonsole zerkratzt sehr schnell !!



SONSTIGES: Hin und wieder musste ich nicht unerheblich Kraft aufwenden, bis das Ding im Schacht war. Befürchtungen, dass ich dabei die ganze Mittelkonsole in Ihre Einzelteile ( und kleiner ) zerlege haben sich aber nicht bestätigt.
:-D

So... jetzt schaue ich noch nach der Teilenummer und dann wünsche ich allen die sich auch so was zulegen wollen frohes Basteln.

Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (6130 Klicks)

Oliver v.E.17.02.04

Re: Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (1105 Klicks)

sonny17.02.04

Re: Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (1071 Klicks)

big.u17.02.04

Re: Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (1020 Klicks)

sportline-dw18.02.04

Re: Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (983 Klicks)

senna18.02.04

Re: Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (970 Klicks)

senna18.02.04

Re: Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (2321 Klicks)

Oliver v.E.18.02.04

Re: Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (1037 Klicks)

svenex18.02.04

Re: Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (1512 Klicks)

Oliver v.E.18.02.04

Re: Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (1142 Klicks)

Björn21.02.04

Re: Einbau Getränkehalter / Freisprecheinrichtung (3387 Klicks)

martinpolo6n31.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde