Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Luftfilter für 307 - 1,6 liter HDi FAP 16V (535 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
timschebub (Gast)  
09.01.06
Hallo,
auch wenn die Antwort etwas spät kommt (hatte lange keine Zeit zu lesen und zu posten und hole nun zumindest das Lesen nach)- vielleicht ist sie ja noch von Interesse:

Beim 1,6 HDI 110 weist in der Betriebsanleitung im Motorraumschaubild (ich glaube es war ca. Seite 139) die Beschriftung "Luftfilter" auf einen Plastikdeckel hinter dem fahrerseitigen Scheinwerfer.

Diesen Deckel kann man leicht hochziehen (Plastiklasche leicht einbiegen) und findet darunter tatsächlich NICHTS außer dem offenen Ende der Luftführung. Diese führt als zweiteiliges - und sehr klapperanfälliges - Hartplastikrohr zwischen Batterie- und Motorabdeckung Richtung Spritzwand und verschwindet da im Dunkeln. Der Peugeot-Kundendienstler sagte mir, dass der Luftfiltereinsatz dann erst dahinter kommen soll und wies auf den hinteren Teil dieser zweiteiligen Luftführung. Wobei mir die genaue Lage des Luftfilters immer noch ein Rätsel ist - denn der wird ja kaum IN der fast röhrenförmigen Luftführung liegen, zumal er ja typischerweise rechteckig/quaderförmig ist.
Weiß vielleicht jemand über die genaue Lage des Luftfiltereinsatzes bescheid? Man muss doch wohl kaum den Motor ausbauen, um den Filtereinsatz zu wechseln?

Gruß, Timschebub
ThemaAutorDatum/Zeit

Luftfilter für 307 - 1,6 liter HDi FAP 16V (1016 Klicks)

307driver29.11.05

Re: Luftfilter für 307 - 1,6 liter HDi FAP 16V (391 Klicks)

saturn6130.11.05

Re: Luftfilter für 307 - 1,6 liter HDi FAP 16V (535 Klicks)

timschebub09.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde