löwe307 schrieb:
> der tempomat braucht zwei schalter !!!!!!
Nein, einen :-) ... ich habe trotz intensiver Suche noch keinen an meinem Kupplungspedal gefunden. Es gibt da zwar einen Steckplatz, aber da ist nur ein Dummy drin.
> an der bremse einen,damit er gas geben aufhört, wenn du von
> gas auf bremse steigst.
Richtig.
> und einen zweiten an der kupplung, ...
Den habe ich nicht, und trotzdem reißt der Motor selbst unter Last nur kurz die Drehzahl hoch, und dann ist der Tempomat deaktiviert. Bei Schleichfahrt merkt man gar nichts. Anscheinend wird der Lastwechsel sofort bemerkt. Fragt nicht wie, aber es funktioniert.
> es gab baureihen, da waren alle schalter und kabel schon
> drin, man musste also nur noch den tempomathebel reinstecken.
Wie bei mir.
> es gab auch baureihen, da musste man den tempomaten nicht mal
> im steuergerät anmelden (konfigurieren)
Wie bei mir.
307SW Benzin 1,6 Liter, Bosch-Steuergerät, Bj. 8/2002.
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Als ich noch (Auto)Gas gab: