Bernhard Neuner (Gast)  
06.04.07
Moin moin,

nach 137.000km ist es nun bei mir doch endlich gelungen den Tempomat freizuschalten. So wie es scheint ist es abhängig von der Nummer die auf dem Aufkleber in der Fahrertür steht. (Dort wo auch die Reifendrücke stehen).
Mein 307SW HDI 135 ist 06/04 zugelassen worden und die Nummer auf dem Aufkleber fängt mit 09955... an. Theoretisch lassen sich also die Tempomaten bei baugleichen Fahrzeugen mit niedrigeren Anfangsnummern auch freischalten. Bei mir hat es auch erst die 4. Werkstatt geschafft.
Werkstätten in Ingolstadt und Dachau haben behauptet es wäre technisch nicht möglich - und nun geht es doch, alles einwandfrei und mit Anzeige im Display. Als Langstreckenfahrer möchte ich das Teil nicht mehr missen.

....dann noch frohe Ostern!

9i
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat-Nachrüstung - und es geht doch! (2140 Klicks)

Bernhard Neuner06.04.07