Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verstärkte Federung (3855 Klicks)

Peugeot 207 SW 1.4 VTi
16.08.10
Hallo,
habe heute beim TÜV-Termin mit dem Prüfer darüber siniert warum das Heck bei meinem 307 Break 1.6 l Bj.2003 hinten hängt.
Die Federung ist nicht gebrochen.
Liegts es am Gewicht vom LPG Tank???????Verwirrt.
Jetzt noch nen Fahradträger hinten auf die Kupplung und ich seh die Straße nicht mehr.

Er meinte es gibt Zusatzfedern oder verstärkte Federn.
Habe gleich zuhause gegoogelt und festgestellt das es einen Satz von MAD gibt ab 160 € aufwärts da werden die Federn getauscht.
Es gibt aber auch Federn in verstärkter Ausführung ab 50 € von anderen Anbietern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Vorschläge , Anregungen immer erwünscht.Heiss.

Ach ja, TÜV habe ich bekommen, ohne Mängel!!!Zunge herausstreckend.

Gruß
Marcus

PS: Werde wohl mal verschiedene 307 SW vermessen auf Bodenfreiheit vom Radkasten ab.
ThemaAutorDatum/Zeit

Verstärkte Federung (3855 Klicks)

Marcus16.08.10

Re: Verstärkte Federung (673 Klicks)

Volker Arndt17.08.10

Re: Verstärkte Federung (612 Klicks)

Marcus17.08.10

Re: Verstärkte Federung (1121 Klicks)

Marcus15.09.10

Re: Verstärkte Federung (2924 Klicks)

Volker Arndt15.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde