Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kofferraumboden (1276 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
29.09.02
1. Ich habe das velourgrüne Interieur. Vom Bauch her war zuerst also die grüne Velourmatte angesagt. Die Vernunft riet später zu Schwarz, und dann bestellte das Autohaus freundlicherweise beide Qualitäten. Ich habe mich dann für den "normalen" Teppich entschieden. Velour ist eine deutliche Kiste edler, aber man sieht Schmutz und Dreck natürlich auch eher. Zudem soll wohl die Feuchtigkeit aus Velour schwerer abtrocknen. "Unsere Techniker schimpfen immer, wenn sie sowas sauberzumachen haben".
Bitte nicht vergessen: es geht auch um den Fußraum der dritten Reihe (zumindest bei mir). Und was haben wir in der 2. und 1. Reihe für Matten? Da würde sich doch kaum jemand Velour zum Draufrumtrampeln mit nassen und dreckigen Schuhen einlegen. Also.

2. Der Teppich hat keine Aussparungen, aber von der Rückseite her sind alle Durchbrüche teileweise angedeutet, so daß man mit einem Bastelmesser ohne Nachmessen schnell die wirklich erforderlichen Löcher machen kann. Die beiden Luken für die Verzurrösen im Kofferaum kurz vor der Ladekante sind aber bereits fertig. Ich überlege, die ausgeschnittenen Teile auf Pappen aufzukleben, um die Löcher für die Sitze der dritten Reihe bei Nichtgebrauch durch einfaches Unterlegen wieder schließen zu können.

3. Form ist AFAIK völlig identisch. Die Matte meißelt die Rundung der Ladekante genau nach (mittig ist ein "307"-Logo eingearbeitet), reicht links und rechts bis knapp unter die kleinen Verstaunetze, spart die Radkästen exakt aus und endet unter der zweiten Sitzreihe kurz vor den Klappscharnieren, also da wo der Boden zum Fußraum der 2. Reihe hin abfällt. Die Einrastungen der 2. Reihe wird man also in jedem Falle herausschneiden müssen, es sei denn man baut die zweite Reihe aus oder klappt sie hoch ... ?

4. Velour
schwarz (anthrazit) - 9664.NH
blau - 9664.NF
und grün - 9664.NG - je 40,60 Euro,
der Teppich schwarz - 9664.NN 22,28 Euro.
Wichtig: Der Teppich steht NICHT im Zubehörprospekt !!!

5. kann ich jedem empfehlen, der sein Auto sauberhalten möchte.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kofferraumboden (1814 Klicks)

Joachim27.09.02

Re: Kofferraumboden (852 Klicks)

werner27.09.02

Re: Kofferraumboden (890 Klicks)

Volker Arndt28.09.02

Re: Kofferraumboden (793 Klicks)

Andre`28.09.02

Re: Kofferraumboden (1276 Klicks)

Volker Arndt29.09.02

Re: Kofferraumboden (735 Klicks)

Tifous29.09.02

Re: Kofferraumboden (876 Klicks)

Volker Arndt29.09.02

Re: Kofferraumboden (649 Klicks)

Tifous15.11.02

Re: Kofferraumboden (649 Klicks)

Oliver v.E.16.11.02

Re: Kofferraumboden (1076 Klicks)

geka17.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde