Matt B. (Gast)  
09.12.02
Hallo Martin, hallo Klaus,

den 2. habe ich ja vorhin (per Mail) auch genannt. Zu dem ersten ist zu sagen, dass ich zunächst mal - nach dem Einfahren - einen Motortest machen lassen würde.

Beim Test in der Zeitschrift mot hat der HDI nämlich bei 107 PS ohne Tuning bereits 287 NM gestemmt - und dann ist die Frage, ob man für 20 PS noch 790,- Euro zahlen will.
Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass die Zusatzgeräte den Motor mehr schädigen als permanentes Tuning mittels Austausch des Chips (keine eigene Meinung - nur von einem Autofreak gehört).

CU

Mathias
ThemaAutorDatum/Zeit

peugeot 307 chiptuning (1256 Klicks)

Martin_R09.12.02

Re: peugeot 307 chiptuning (631 Klicks)

Matt B.09.12.02

Re: peugeot 307 chiptuning (574 Klicks)

Klaus H.09.12.02

Re: peugeot 307 chiptuning (736 Klicks)

Matt B.09.12.02