Gerald (Gast)  
30.01.03
Hallo,

weil gerade viel von dreckigen Kinderfüßen (auch Fahrer haben manchmal Dreck am Stecken) die Rede ist:

Ich habe mir die speziellen Fußraumschalen für den 307 und auch die Kofferraumschalen von Carbox speziell für den SW bestellt.
Man kann sie über www.carbox.de bestellen (Lieferzeit knapp eine Woche) oder in manchen Autozubehörläden (Liste im Internet anzusehen) wie z.B. Auto-Teile Unger bestellen. Letzteres habe ich zwar nicht versucht, aber ich vermute, da kann man die recht hohen Versandkosten sparen.

Insgesamt kein billiger Spaß. Kostet mindestens so viel, wie die Peugeot-Teile aus dem Katalog. Ich habe für alles zusammen (vorne+hinten+Kofferraum) ca. 150€ bezahlt. Trotzdem bin ich zufrieden.

Vorteile:
- Kofferraumschale haargenau passend für SW. Mit markierten Öffnungen für die Sitzverankerungslöcher. Man muß sie zwar noch ausschneiden, aber gut sind die erhöhten Ränder um die Öffnungen, so kann nichts reinfließen und unter die Matte kommen.

- Material ist nicht Gummi, sondern Plastik, damit stabiler, leichter und viel einfacher rauszunehmen um den Dreck auszuschütten.

- hoher Rand

- gute Passgenauigkeit. Vor allem die Matten vorn!

Nachteile:

- es fehlt eine vorgestanzte Öffnung für die Reserveradbedienungsöffnung
- Kofferraummatte geht nur bis zum Absatz hinter der 2. Reihe und nicht bis ran zur 2. Reihe!
- für die 2. Reihe passen die Schalen nicht so genau, wie die für vorn!

Hinweis:
zum Bestellen für Kofferraum den 307 SW angeben, bei den anderen Schalen muß man "307 alle Modelle" wählen

Gruß Gerald
ThemaAutorDatum/Zeit

Schalenmatten von Carbox (1216 Klicks)

Gerald30.01.03

Re: Schalenmatten von Carbox (661 Klicks)

olaf30.01.03