Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (948 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW Prem. HDI 110 FAP,Poseidonblau,+Temp/Sicht
31.07.06
Iris, was erwartest Du von Peugeot, Allwissenheit?

Wir transportieren in unserem 307SW eine Babyschale und zwei Kindersitze.

Man kann immer nur empfehlen, jeden Sitz vorher auszuprobieren, bevor man ihn anschafft.

Umgekehrt hatten wir beim Kauf des Peugeots damals die Babyschale und den Kinderwagen dabei und konnten so Kofferraum- und Sitztauglichkeit gleich prüfen.

Die Gurte sind allerdings verschieden lang. Den Beifahrersitz sollte man schon etwas zurückschieben, damit es paßt. Die dritte Reihe haben wir glaube ich noch nicht mit Babyschale getestet. Aber beim Anbringen des Kindersitzes dort merkt man auch, daß die Gurte dort etwas kürzer sind, als in der zweiten Reihe außen.

Daß die Gurte auf den beiden Außensitzen der Rückbank (2. Reihe) nicht für die Babyschale reichen kann ich mir kaum vorstellen. Außer das ist noch Modellabhängig.

Was für einen 307er fahrt ihr denn CC, Limousine 3-/5- Tür, Break, SW ?. Das 307 Modell und die gewünschte Sitzposition dürfte für andere Interessenten vielleicht wichtig sein.

Die obig angebotenen Gurtverlängerungen sind ohne Allgemeine Betriebserlaubnis. Spitzfindige Polizisten könnten das bei einer Kontrolle rechtlich so interpretieren, als wenn das Kind nicht angeschnallt wäre -> Bußgeld + Keine Weiterfahrt ohne "korrektes" Anschnallen. Evtl. erschlischt dann sogar die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug (glaube ich aber nicht).
ThemaAutorDatum/Zeit

Gurtverlängerung Babyschale ? (5131 Klicks)

holger07.04.04

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (1654 Klicks)

Götz Schmidt13.04.04

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (1361 Klicks)

andre_bauer09.06.04

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (1271 Klicks)

Holger14.06.04

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (2009 Klicks)

KTM380erRacer19.06.04

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (1383 Klicks)

Hartmut Stevens29.06.04

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (1063 Klicks)

kristina rosemann07.10.05

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (872 Klicks)

waheyxyz30.07.06

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (827 Klicks)

andre_bauer30.07.06

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (948 Klicks)

Wombat31.07.06

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (827 Klicks)

waheyxyz31.07.06

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (780 Klicks)

Joerg H21.08.06

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (1330 Klicks)

waheyxyz21.08.06

Re: Gurtverlängerung Babyschale ? (907 Klicks)

Dawn02.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde