Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gewindefahrwerk ????? (349 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Werner P. (Gast)  
06.05.04

Habe alles (Felgen, Reifen, Federn, Montage, Vermessung, TÜV) bei RC DESIGN (Tuning - Shop mit Werkstatt des Felgenherstellers BROCK) machen lassen und € 1700,- bezahlt.
Wo Du die Tieferlegung machen läßt ist im Prinzip egal.
Hauptsache es wird sauber gearbeitet.
Achte darauf, dass die Abdeckung vom Wasserkasten (muß ab damit der Monteur die vorderen Federbeine lösen kann) wieder richtig montiert wird (Gummilippe muß fest an der Windschutzscheibe anliegen)!
Sonst hast Du nachher Wasser im Motorraum und Deine Motorhauben - Dämmung (falls vorhanden) gammelt still und leise vor sich hin.
Noch was zu Gewindefahrwerken:
Die teureren Gewindefahrwerke sind aus nichtrostendem Edelstahl (z.B. KW oder Bilstein).
Wenn Du also nach dem ersten Winter an Deinem Fahrwerk noch irgendwas verstellen willst (weil Du z.B. breitere Räder montieren willst und die bei der gewählten Einstellung nicht mehr in die Radhäuser passen oder aus welchem Grund auch immer...) würde ich Dir zu so einem Fahrwerk raten.
Ansonsten sieht´s mit dem Verstellen schlecht aus weil die Gewinde bei herkömmlichem Stahl schnell vergammelt sind.
Wenn´s denn ein Gewindefahrwerk sein soll würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.

Grüße aus Schwelm
Werner
ThemaAutorDatum/Zeit

Gewindefahrwerk ????? (851 Klicks)

Kleinert03.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (430 Klicks)

Sordey30704.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (362 Klicks)

Kleinert04.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (346 Klicks)

Dani05.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (324 Klicks)

Kleinert05.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (361 Klicks)

Mausi05.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (344 Klicks)

Andreas M.06.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (347 Klicks)

Werner P.06.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (295 Klicks)

Kleinert06.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (349 Klicks)

Werner P.06.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (366 Klicks)

Mausi06.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (304 Klicks)

Andreas M.06.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (323 Klicks)

Mausi06.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (368 Klicks)

Andreas M.07.05.04

Re: Gewindefahrwerk ????? (499 Klicks)

SW`ler10.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde