Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ENDLICH NEUE 307SW BILDER BEI GO-LION (529 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank 307/GT (Gast)  
19.05.04
@ Sordey307
Hallo!
Warum baust du die Frontverkleidung,nicht einfach ab.Ist wirklich kein grosses Problem.Das Frontgitter ist,nur eingehakt,oben wie unten.nur was nutzt es dir wenn du es lose hast.Du bekommst es nicht heraus,wenn du die Stosstangenverkleidung nicht abbaust.Stossstangenverkleidung abbauen geht in etwa so:In den Radkästen vorne links und rechts,da wo die Stosstange am Kotflügel anliegt,befindet sich jeweils eine 10mm Sechskantschraube,die musst du rausdrehen.Dann die Motorhaube aufmachen,und die Plastiknoppen 4Stk,die sich am Endpunkt der Stosstangenverkleidung(Schwarzer Kunststoff),zwischen den beiden Scheinwerfern befinden heraushebeln.Dann krabbelst du,unter dein Auto,und schaust mal nach was es da so für schöne Schrauben,und Kunststoffnoppen gibt.Es sind 4xKunststoffnoppen+2xKreuzschlitz-Holzschrauben,die musst du nun finden und entfernen(liegen alle ganz vorne,direkt hinter der Gummifrontlippe,dann gibt es noch jeweils,links und rechts,eine Kreuzschlitzschraube,die findest du,am Übergang Unterbodenverkleidung-Radhausinnenverkleidung.Wenn dann alles lose ist,greifst du in dein Radhaus,packst dir deine Stosstangenverkleidung,mit beiden Händen,und ziehst sie auf dich zu.Das hört sich Wild an,ist es aber nicht.Dabei ziehst du sie,auf beiden Seiten,aus der Führung heraus.Wenn du alles richtig gemacht hast,kannst du nun,die Frontverkleidung abnehmen,und das Gitter austauschen.Beim Einbau der Frontverkleidung,empfiehlt es sich die Kotflügelkanten,am Übergang zur Frontverkleidung,mit Malerkrepp abzukleben,da es beim Einbau,leicht zu Kratzern kommen kann.Ich habe beim erstenmal,dafür drei Stunden gebraucht,weil ich nicht wusste welche Schrauben zu lösen sind,und wo ich sie finde.Mittlerweile,brauche ich,jeweils nur noch eine halbe Stunde,für Aus bzw.Einbau.Könnte das eigentlich Proffessionell anbieten.Einbau Frontgitter beim Peugeot 307 incl.Alugitter nach Wahl,für 150EUR,wäre was für Ebay.Nur das bei mir alles Passgenau wäre,und nicht so wie der Müll mit den Kabelbindern,der dort schon längere Zeit angeboten wird.Fotos von meinem 307SW,mit umgebauten Frontgitter,und Frontlippe,findest du übrigens bei Go-Lion.
Gruss Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

ENDLICH NEUE 307SW BILDER BEI GO-LION (1120 Klicks)

Frank 307/GT18.05.04

Re: ENDLICH NEUE 307SW BILDER BEI GO-LION (457 Klicks)

Sordey30718.05.04

Re: ENDLICH NEUE 307SW BILDER BEI GO-LION (529 Klicks)

Frank 307/GT19.05.04

Re: ENDLICH NEUE 307SW BILDER BEI GO-LION (410 Klicks)

robert kretzschmar19.05.04

Re: ENDLICH NEUE 307SW BILDER BEI GO-LION (407 Klicks)

Werner P.19.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde