Hallo Rudi,
also die ET(EinpressTiefe) besagt die Distanz von Auflagefläche der Felge zum
Radträger bis zur Mitte des Felgenbettes. Einfach ausgedrückt, umso niedriger die ET einer Felge ist, umso mehr schaut sie aus dem Radkasten heraus. Wenn du also zwei verschiedene Felgen hast, die eine mit einer ET von 30mm und eine zweite mit einer ET von 20mm, dann schaut die zweite Felge 10mm weiter aus dem Radkasten heraus. Ich hoffe ich habe das ein wenig verständlich ausgedrückt.
Die Challenger haben eine ET von 31 soweit ich weiß, ergo könntest du theoretisch eine Spurverbreiterung von 34mm benutzen. Da ja die Grenze bei -3 liegt. Du willst denn Wagen aber noch tieferlegen und dann musst du sehen, ob du mit dem Reifen nicht an die Kante des Kotflügels kommst. Außerdem sind das alles nur maximale Werte, es kann sein, dass du nen bescheuerten Tüv-Prüfer bekommst und der dir das alles nicht eintragen will. Ich hatte zum Glück nen coolen Prüfer, hat mir alles eingetragen. Doch leider kommt mein Reifen hinten links in Berührung der Kante. Weiß auch nicht, wieso das so ist.
Naja, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG
Phil