Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Spurverbreiterung für Anfänger ??? (454 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Phili22 (Gast)  
07.08.04
Hallo Rudi,
also die ET(EinpressTiefe) besagt die Distanz von Auflagefläche der Felge zum
Radträger bis zur Mitte des Felgenbettes. Einfach ausgedrückt, umso niedriger die ET einer Felge ist, umso mehr schaut sie aus dem Radkasten heraus. Wenn du also zwei verschiedene Felgen hast, die eine mit einer ET von 30mm und eine zweite mit einer ET von 20mm, dann schaut die zweite Felge 10mm weiter aus dem Radkasten heraus. Ich hoffe ich habe das ein wenig verständlich ausgedrückt.
Die Challenger haben eine ET von 31 soweit ich weiß, ergo könntest du theoretisch eine Spurverbreiterung von 34mm benutzen. Da ja die Grenze bei -3 liegt. Du willst denn Wagen aber noch tieferlegen und dann musst du sehen, ob du mit dem Reifen nicht an die Kante des Kotflügels kommst. Außerdem sind das alles nur maximale Werte, es kann sein, dass du nen bescheuerten Tüv-Prüfer bekommst und der dir das alles nicht eintragen will. Ich hatte zum Glück nen coolen Prüfer, hat mir alles eingetragen. Doch leider kommt mein Reifen hinten links in Berührung der Kante. Weiß auch nicht, wieso das so ist.
Naja, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG
Phil
ThemaAutorDatum/Zeit

Spurverbreiterung für Anfänger ??? (1188 Klicks)

Rudi7705.08.04

Re: Spurverbreiterung für Anfänger ??? (445 Klicks)

Phili2206.08.04

Re: Spurverbreiterung für Anfänger ??? (405 Klicks)

Rudi7706.08.04

Re: Spurverbreiterung für Anfänger ??? (454 Klicks)

Phili2207.08.04

Re: Spurverbreiterung für Anfänger ??? (703 Klicks)

Rudi7707.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde