Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: kmh (529 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A6 3.0 TDI Avant quattro
31.01.05
Also bei meinem 307 SW HDi 135 FAP ist auch bei 190 Schluß - ich hab Winterreifen drauf, die nur bis 190 zugelassen sind ... aber er kann schneller ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Limo mit gleichem Motor deutlich agiler erscheint ... und ... daß sich Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit mit wachsendem Kilometerstand noch verbessern (bei mir sind's jetzt gute 12.500km innerhalb von 3 Monaten). Wichtig dabei ist, den Motor "vernünftig" zu fahren ... mit niedriger Drehzahl, solang er kalt ist, und gemäßigt, bis er richtig warm ist.

Ich hab aber bei meinem Motor nicht unbedingt das Bedürfnis nach mehr Leistung ... schon jetzt rubbeln die Vorderräder ganz nett, wenn ich allzu sorglos auf's Gas tappe beim anfahren ... und mein Wohlfühltempo auf der Autobahn liegt bei 180 -190, alles was darüber ist, bedeutet für mich nicht mehr komfortables Reisen, sondern Rasen.

Schneemann



Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet's auch - bei Strolchen -
in einer solchen.
(Heinz Erhard)
ThemaAutorDatum/Zeit

kmh (1123 Klicks)

J. Herrmann 307 SW Premium29.01.05

Re: kmh (529 Klicks)

Schneemann31.01.05

Re: kmh (714 Klicks)

MaWo01.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde