Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Armaturenbeleuchtung (863 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
25.11.05
Die Farbe der Anzeigen verändern?
Man kann.

Aber es ist weder ratsam noch ist es einfach ... Ob SW oder Limo, die Anzeigen sind praktisch überall gleich. Wo willst du anfangen? Umzustellen geht nichts - bis die Hersteller Dreifarb-LEDs einbauen, die dem Anwender jeden beliebigen Farbton (naja, fast) ermöglichen, werden wohl noch einige Liter die Seine herunterfließen. Also ist Handarbeit angesagt: alle beleuchteten Schalter, Anzeigen (Bordcomputer, Klima!) und die zentrale Anzeigeeinheit ausbauen, zerstörungsfrei (!) öffnen und die quadratmillimetergroßen LEDs austauschen (ich schätze Pi*Daumen so 30-50 Stück) - da gehen locker einige Stunden ins Land. Ach ja, und die Garantie verliert man auch noch dabei.

Und was wenn die neue Farbe dann nicht gefällt? Ich habe mal ein Handy umgelötet - nie wieder! Einen zweiten Versuch hat man oft nicht ...

Also: machbar ist es - nur zu welchem Preis? Lohnen tut es sich überhaupt nicht

In der Hoffnung, so desillusionierend wie möglich gewirkt zu haben,
Volker
ThemaAutorDatum/Zeit

Armaturenbeleuchtung (1835 Klicks)

dieNeue24.11.05

Re: Armaturenbeleuchtung (863 Klicks)

Volker Arndt25.11.05

Re: Armaturenbeleuchtung (746 Klicks)

löwe30725.11.05

Re: Armaturenbeleuchtung (952 Klicks)

Volker Arndt25.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde