Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sportfedern - Spurplatten (2928 Klicks)

307SW Prem 135PS-Benzin
30.08.06
Hallo,
heute war es endlich soweit.
Ich habe meine Federn (H&R) 35/15mm..(die vernünftigen :-) )verbauen und abnehmen lassen.
Ich kann die Federn nur empfehlen. Habe dazu hinten Spurplatten 40mm verbaut. Die Felgen sind die originalen Ariane mit 205er Reifen geblieben.
Das Fahrverhalten ist viel homogener und eher komfortabler geworden. Die Kurvengeschwindigkeit wird jetzt von der Haftung der Reifen begrenzt.
Ich finde sogar, dass Querrillen viel besser geschluckt werden.
Die optische Linie des Fahrzeugs ist so wie sie eigentlich sein sollte.
Der vordere, hochbeinige Radkasten hat sich dem hinteren nach unten angepasst, und die Bodenfreiheit ist eigentlich nicht beeinträchtigt.
Ich werde vielleicht vorne noch zwei 5-oder 10mm Platten verbauen wobei ich da noch Bedenken wegen Unwucht ect. an der Lenkachse habe.
Alles in allem eine Investition die sich in jeder Hinsicht gelohnt hat.

Viele Grüße & vielen Dank an Gerald für Tips, Bilder und vor allem die Federn :-D :-D
rio-online



Licht-Sicht-Parkdistance-Temp- EZ08/03
Tiefer 35/15H&R Spurplatten H&R 40mm hinten; 20mm vorne
Sony MP3 - Connects2
ThemaAutorDatum/Zeit

Sportfedern - Spurplatten (2928 Klicks)

rio-online30.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde