Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Werkseitige Vorrüstung für D-Netztelefon (3287 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen Rüd (Gast)  
01.10.00
Die werksseitige Vorrüstung für D-Netztelefone besteht aus:

1.) Kombi-Dachantenne für D-Netz und Radio (mit Vorverstärker für Radio)

Von der Antenne gehen drei Kabel weg:
a) Radioantennenkabel: ca. 10 cm von Antenne Kabelstecker, Stecker an Antenneseite ist ein M10 x 0.75 Stecker (Pin), heutiger Standardanschluß an Antennen
b) D-Netz Antennenstecker: ca. 10 cm von Antenne Kabelstecker, Stecker an Antenneseite ist eine FME Stecker (Pin). Das Kabel ist wahrscheinlich RG-58. Es hat keinen Aufdruck
c) Stromanschluß für Radio Antennenvorverstärker: ca. 10 cm von Antenne Kabelstecker

2.) VDA-Stecker unter der Verkleidung im Fußraum des Beifahrers, rechts. Damit auch Anschluß für Radiolautsprecher, Radiostummschaltung, Stromanschluß für Telefonfreisprecheinrichtung.

Das frontseitige Ende des D-Netz Antennenkabels habe ich noch nicht entdeckt. Es ist nicht auf den ersten Blick im Bereich des Beifahrerfußraumes oder des Fahrerfußraumes. Momentane Vermutung ist im Bereich des Radios.

OPEL-Original-Telefonkonsole kostet cirka 180 DM. Ist übermäßig teuer, paßt aber dafür optimal rechts von Heizungsreglern. Sieht aus, als gehört es von Hause aus dahin. Gleiche Farbe und Oberfläche wie Konsolen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkseitige Vorrüstung für D-Netztelefon (3287 Klicks)

Jürgen Rüd01.10.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde