Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RE: Winterreifen - Tipp zur Auswahl (464 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.10.00
Hier meine Überlegungen zum Thema Winterreifen für meinen Zafira:

Habe mir letzte Woche bei ATU einen Satz Conti TS790 mit Stahlfelgen (195/65/15T) komplett für 1.040 DM montieren lassen. Dazu gab es noch ein D2-CallYa-Handy mit 25 DM Guthaben. Statt des Handy wäre mir zwar auch lieber gewesen, wenn der Reifen noch ein bißchen billiger gewesen wäre, aber mit 170 DM pro Reifen bin ich ganz gut gefahren, denke ich (mittlerer Preis in Stiftung Warentest Heft 10: 205 DM).

Beim Opel-Händler hätte es einen Satz Fulda Kristall Gravito mit Felgen für 860,-- DM gegeben, der Mehrpreis für den Conti schien mir aber nicht zu hoch.

Als langjähriger Fiesta-Kadett-Astra-Fahrer habe ich bei Reifen bisher immer stark auf den Preis geachtet und bin von Runderneuerten, über Barum (Osteuropa), Fulda etc. schon alles gefahren. Dabei haben mich bisher Michelin und Conti-Reifen am meisten überzeugt. Bei dem relativ grossen und schweren Zafira wollte ich lieber nicht am falschen Ende sparen.

Zum Thema Alufelgen: Habe mir natürlich auch überlegt, ob ich mir nicht auch noch ein paar billige Alufelgen für die Winterreifen anschaffe, weil ich für die Stahlfelgen sowieso noch Radabdeckungen brauche. ATU hat auch günstige Felgen ab 99,-- DM im Sortiment, aber bei allen diesen Felgen hätte man den Radausschnitt hinten umbördeln müssen (Kosten ca. 100 DM) und ein TÜV-Gutachten gebraucht (Kosten cirka 75 DM). Das war es mir dann doch nicht Wert, schade eigentlich. Die Original-Opel-Alufelgen, die bei meinem Elegance drauf sind und bei denen nichts umgebördelt werden muß, kosten laut Opelhändler cirka 260 DM pro Felge. So habe ich mir eben auch noch Kunststoff-Radabdeckungen, den Satz für 30 DM (auch bei ATU) gekauft. Die sehen nicht einmal so schlecht aus.

Weiterhin viel Spaß mit dem Zafira wünscht
Karlheinz
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterreifen - Tipp zur Auswahl (1127 Klicks)

Jürgen Rüd20.10.00

RE: Winterreifen - Tipp zur Auswahl (464 Klicks)

Karlheinz Stengel27.10.00

RE: Winterreifen - Tipp zur Auswahl (457 Klicks)

Martin Behrendt09.11.00

RE: Winterreifen - Tipp zur Auswahl (443 Klicks)

Jürgen Rüd30.10.00

RE: Winterreifen - Tipp zur Auswahl BADEN (568 Klicks)

Stefan G.13.11.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde