Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Inspektionsanzeige (1201 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klaus Schwinn (Gast)  
28.10.00
Hallo,

mein Zafira war 1 Monat bevor er ein Jahr alt wurde zur Inspektion bei Georg von Opel in Offenbach am Main.

Als er nun vor ein paar Tagen genau ein Jahr zugelassen war, erschien vor dem Anlassen anstatt des Tageskilometerstandes eine Aufforderung zur Inspektion im Kombiinstrument. Die Werkstatt hatte vergessen, diesen Mechanismus bei der Inspektion zurückzusetzen.

Dies wurde dann bei einem erneuten Besuch der Werkstatt nachgeholt. Der Servicetechniker stieg in meinen Wagen und hat ohne ein Hilfsmittel die Anzeige zurückgesetzt. Soweit ich beobachten konnte, hat er mit der rechten Hand die Zündung eingeschaltet (aber nicht gestartet) und mit der linken Hand den Knopf zum Rücksetzen des Tageskilometerzählers betätigt. Er hat während des Vorganges den Zündschlüssel nicht losgelassen. Ich vermute, dass er auch noch einen der beiden Taster auf dem Schlüssel betätigt hat. Das ganze dauerte keine 20 Sekunden.

Wer kann den Rücksetzvorgang der Inspektionsanzeige genau erläutern?

;-) Klaus Schwinn


ThemaAutorDatum/Zeit

Inspektionsanzeige (1201 Klicks)

Klaus Schwinn28.10.00

RE: Inspektionsanzeige (506 Klicks)

Marco30.10.00

RE: Inspektionsanzeige (507 Klicks)

Björn Breitzke01.11.00

RE: Inspektionsanzeige (563 Klicks)

Marco01.11.00

RE: Inspektionsanzeige (530 Klicks)

Marco01.11.00

RE: Inspektionsanzeige (518 Klicks)

Stefan G.03.11.00

RE: Inspektionsanzeige (664 Klicks)

Marco03.11.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde