Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ohne Worte: Xenon (613 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
York Heyde (Gast)  
01.06.01
Hallo Stefan,
auch ich habe mich schon geärgert, daß es optional kein Xenon gibt. Meine Recherche hat ergeben, daß Hella (http://www.hella.de) Nachrüstsätze für verschiedene Automodelle anbietet. Der TÜV schreibt zusätzlich eine Scheinwerferreinigungsanlage vor. Der Preis liegt bestimmt sehr hoch, dann schon die DE-Scheinwerfer für den Astra kosten 900 DM. Für den Zafira gibt es aber weder DE-Schweinwerfer, noch die Xenon-Nachrüstung von Hella.
Letztens habe ich ein Gebraucht-Set zum Xenon-Nachrüsten gesehen, aber genaueres Nachfragen hat ergeben, daß die vom TÜV nicht freigegeben sind, da nur die Birne gegen einen Xeneon-Brenner ausgetauscht wird (nur bei DE-Scheinwerfern möglich).

Zum Unterschied Xenon - normales Licht:
Die Lichtausbeute ist wesentlich größer, so daß auch weit entfernete Sachen noch erkannt werden. Zusätzlich leutet das Licht breiter. Eine Leuchtweitenregulierung braucht man auch nicht mehr manuell vorzunehmen, da die Scheinwerfer automatisch nachführend sind, damit auch andere Verkehrsteilnehmer zB. an einer Kuppe nicht geblendet werden.

Für mich steht fest: wenn beim nächsten Auto die Option besteht, dann wede ich bestimmt das Geld dafür investieren!
Gruß York
aus dem regnerischen Süden :-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Ohne Worte: Xenon (1182 Klicks)

Stefan Hundler01.06.01

Re: Ohne Worte: Xenon (580 Klicks)

York Heyde01.06.01

Re: Ohne Worte: Xenon (613 Klicks)

York Heyde01.06.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde