:-D
Hallo zusammen!
Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung. Hat sich ein wenig hingezogen, aber jetzt läuft das ganze endlich. Mein Opel-Händler war der Meinung, es müsse schon der Blinkerhebeltausch reichen. Nachdem sich das als falsch rausgestellt hat, hab ich mir noch den Kupplungsschalter bestellt. Da kam auch erst mal der falsche, es scheint da wohl Unterschiede zu geben. Ich hatte zuerst einen Kuppl.schalter bekommen, der ganz andere Pole hatte, als der von mir gefundene Stecker - gehört evtl. für das Dieselmodell. Wurde dann gegen den richtigen ausgetauscht. Mein Kuppl.schalter hat allerdings anders als vom Willi gepostet die Teilenummer 1239431 - die Endziffer ist also anders. Vermutlich gibt's da nochmals einen Unterschied bei 115 PS (irgendwer hat hier mal eine Rechnungskopie gepostet, da sieht man die PS-Angabe und die andere Teilenummer) im Gegensatz zu meinem 125 PSler.
Auch mit dem Kupplungsschalter war es aber letztlich noch nicht getan. Ich war also beim Händler wegen Softwarefreischaltung. Hätte er auch sofort gemacht, aber leider war auf seinem Tech2-Gerät nicht die richtige Software zum Übertragen drauf. Also richtigen Termin vereinbart, Freischaltung machen lassen und endlich geht's.
Ist echt angenehm, wenn man nicht dauernd Gas geben muß, aber den Normalpreis wäre mir das niemals wert gewesen.
Grüße
Stefan