Marcel schrieb:
> Einfach irgendwohin gehen und etwas bestellen, kann eben ins
> Auge gehen. Man sollte sich grundsätzlich vorher informieren.
Informieren ist nicht immer möglich, z.B. wenn man das Forum hier noch nicht kennt. Bevor ich das Forum kannte stand ich auch oft im dunklen. Seit knapp drei Jahren im Forum sieht es nun auch anders aus. Ich kann jetzt ganz anders beim freundlichen auftreten.
Marcel schrieb:
> Es ist auch nicht so, dass er Dich über verschiedene
> Möglichkeiten informieren muss, wenn Du hingehst und sagst,
> dass Du die "starre AHK" haben möchtest. Du bist ja
> offensichtlich nicht hingegangen und hast gesagt, dass Du
> "eine" AHK haben möchtest. Denn dann hätte er sicher gefragt
> was für eine (starr oder abnehmbar) - daraus hätten sich dann
> weitere Fragen/Antworten ergeben.
Das wäre aber besser gewesen. Nur so kann man zufriedene Kunden behalten. Wo ist das Problem für den Händler dem Kunden zu sagen was er machen wird und welche AHK er verbaut. Da er Fachmann ist sollte er wissen wie groß die Auswahl an AHK´s ist und das es verschiede Möglichkeiten gibt. Somit gilt auch das von dir angesprochene Informieren nicht nur für den Kunden sondern in erster Linie für den Händler.
In meinem Gespräch zum Nachrüsten einer AHK wurde mir mitgeteilt was alles gemacht werden muss. Diese Info kam von meinem Händler.
Jens