Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einbau original Kabelsatz Anhängerkupplung (892 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Pechnase (Gast)  
09.07.05
Hallo Thomas,

der Glühlampensensor wird hinter dem Handschuhfach in die dafür schon vorbereitete Buchse gesteckt. Der Sensor sieht wie ein Blinkrelais aus. Du musst das Handschuhfach ausbauen (4 Stück T20 Schrauben). Ich habe die Kunststoffverkleidung im Beifahrerfußraum auch ausgebaut (nochmals 2 x T20 und zwei scharze Plastikklipse). Dann kommt man besser an die unteren beiden Schreiben des Handschuhfachs. Allerdings ist die Buchse für den Sensor schwer zu erkennen. Sie leigt etwa im linken Drittel der Handschuhfachöffnung, direkt hinter dem dicken Querrohr. Man sieht im Prinzip von Hinten auf die Buchse. Also man sieht die Kabel. Zwei davon sind schwarz-gelb. Du musst jetzt den Sensor dort reinfummeln. Du kannst den Sensor nur in einer Richtung einstecken, da die Stecker nicht symetrisch angeordnet sind. Man kann auch den ganzen schwarzen Kunststoffkörper, in dem die Buchse mit untergebracht ist ausklipsen, dann kommt man etwas besser an die Sache ran, aber es ist trotzdem ein Gefummel. Lege dir eine gute Taschenlampe zurecht und verliere nicht die Geduld die Buchse zu finden. Leider habe ich kein Foto gemacht.
Für die Verlegung des orginal Kabelsatzes schicke ich dir ein paar Bilder an deine E-Mail Adresse. Leider habe ich gerade keinen Anhänger zur Hand um jetzt noch alles auszuprobieren, aber wie hier im Forum an verschiedenen Stellen schon beschrieben, müsste im Amaturenbrett schon eine zusätzliche Lampe vorbereitet sein.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Einbau.

Gruß Pechnase
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau original Kabelsatz Anhängerkupplung (2814 Klicks)

Pechnase30.06.05

Re: Einbau original Kabelsatz Anhängerkupplung (697 Klicks)

Pechnase02.07.05

Re: Einbau original Kabelsatz Anhängerkupplung (822 Klicks)

Thomas_E03.07.05

Re: Einbau original Kabelsatz Anhängerkupplung (1167 Klicks)

Pechnase04.07.05

Re: Einbau original Kabelsatz Anhängerkupplung (776 Klicks)

Thomas_E07.07.05

Re: Einbau original Kabelsatz Anhängerkupplung (892 Klicks)

Pechnase09.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde