Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Flachbalkenwischer für Zafira A (748 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Meriva 1,6 TwinPort und Wohnmobil Hymer TrampClassic
07.08.05
Ich habe die Visioflex-Wischer, wie schon berichtet, jetzt knapp 14 Tage in Gebrauch. Da es hier in Schleswig-Holstein zur Zeit recht viel und vor allem ausgiebeig regnet, kann ich schon mal berichten:
Sehr leiser Lauf, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Wobei ich bei Regen auf der Autobahn nicht schneller als 100 - 110 km/h fahre...
Ich habe den Regensensor verbaut, daher stoppt der Wischer, sobald die Scheibe trockengewischt ist. Im normalen Betrieb ist aber (noch) kein Rubbeln zu spüren.
Das einzige, was mich zur Zeit stört: Die Länge des fahrerseitigen Wischblattes. Es ist 600 mm lang und damit für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten. Das hat Opel beim Zafira B besser gelöst. Dort ist ein Wischer verbaut, der mit knapp 700 mm Länge ein schön großes Sichtfeld produziert. Fragt mich jetzt aber bitte nicht, ob der eventuell samt Arm an den Zafira A passt.
Aber die Länge der Scheibenwischerblätter wurde hier ja auch schon des öfteren diskutiert.
Beste Grüße aus dem Norden
Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Flachbalkenwischer für Zafira A (1539 Klicks)

Jens Schumacher25.07.05

Re: Flachbalkenwischer für Zafira A (620 Klicks)

Andreas Greindl07.08.05

Re: Flachbalkenwischer für Zafira A (748 Klicks)

Jens Schumacher07.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde