Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Isofix-Nachrüstung Zafira 1 (610 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kiwix (Gast)  
16.09.05
Hallo,

von Sorchenmühle gab es mal den Commodore, der konnte mit einem Dreipunktgurt oder speziellen Haltegurte befestigt werden.
Die Haltegurte werden mit den Schrauben des originale Beckengurtes befestigt. Der Sitz hat an seinem Gestell hierfür spezielle Haltevorrichtungen. Die Sitzschale kann man im Gestell neigen, sodass man ohne den festen Sitz des Sitzes (uhhhh was 'ne Formulierung) die Kleinsten auch in eine angenehme Schlafposition legen kann.

Diese Montage ist bombenfest. Ich hatte den Sitz in meinem VW Polo, Nissan Sunny, VW Golf und dem Toyota Carina. Alle hatten nur einen Beckengurt in der Mitte. Um das Dingen richtig fest zu zurren, habe ich immer mit dem Knie in die Sitzschale gedrückt und dann die Gurte fest gezurrt. Der Sitz presst sich dann richtig in die Polster und wackelt nicht. Dies Befestigungsmethode halte ich für deutlich besser als mit einem Beckengurt, den man meiner Meinung nach nie so richtig festgezurrt bekommt.

Ich habe mal auf die schnelle in ebay (Verkäufer ist mir unbekannt) gesucht und z.B. den hier gefunden:
[cgi.ebay.de]
Auf den Bildern kann man zumindest mal die speziellen Klammer zur Befestigung der Sondergurte erkennen/erahnen.

Im aktuellen Programm konnte ich keinen Hinweis darauf finden, ob es noch einen Sitz mit dieser Befestigungsmöglichkeit gibt.

Gruß
KiWiX
ThemaAutorDatum/Zeit

Isofix-Nachrüstung Zafira 1 (1088 Klicks)

Ehrentraut aus Büren14.09.05

Re: Isofix-Nachrüstung Zafira 1 (490 Klicks)

Christoph Kull15.09.05

Re: Isofix-Nachrüstung Zafira 1 (610 Klicks)

kiwix16.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde