So, ich woll't mich nochmal melden.
Nachdem ich gestern vormittag nochmal bei meinem "FOH" war, wusste ich leider auch nicht mehr als vorher:´-(
Der "Werkstattmeister" hat sich meine Ausführungen angehört, so etwas gesagt wie "das hatte ich auch schonmal..., muss man nur oft genug versuchen" und sich dann in mein Auto gesetzt. Nun startete eine regelrechte "Drück- und Schaltorgie", mit Griffen und Tastenkombinationen, von denen ich bisher weder etwas gehört, noch gelesen hatte.
Nach ca. 10 min. drücken und schalten hat er dann auf meine Bitte reagiert, es mal mit einem baugleichen Bedienteil zu probieren.
Das gab leider auch keine Änderung:´-(
Angeboten hat er mir dann noch, etwas über Kulanz zu versuchen..., natürlich nur anteilig.
Abends waren wir auf einer Hochzeit und ich muss sagen, mit Restalkohol kann ich wirklich besser denken:-)U
Ich hab mich heute nochmal dran gesetzt und überlegt, was das Radio benötigt um in den Eingabemodus zu gelangen. Da ich, nach dem Test beim Opelhändler, davon ausgehen konnte, dass das Bedienteil i.O. ist, gab es nurnoch eine Möglichkeit..., und zwar den "Zündungsplus".
Also Radio ausgebaut, Kontakt am Stecker lokalisiert und gemessen.
Und siehe da..., keine 12V bei eingeschalteter Zündung:-))!
Also 12V Dauerplus von meiner Freisprecheinrichtung rübergeholt (den "dicken" Batterieplus am Radio wollte ich mit meinen Stromdieben nicht unbedingt zerstören), Radio eingebaut und eingeschaltet (dabei natürlich "AS" gedrückt. Zündung täusche ich ja jetzt vorB-].
Nach ein paar Sekunden kam auch das "akustische Signal" und gleich danach das Eingabefeld. Code eingegeben, bestätigt und anschliessend über gesparte 250- 300 EURO gefreut :-|
Man kann über Klang und Ausstattung sagen, was man will..., bereits nach einem Tag OHNE ist es eine Wohltat, das CDR500 zu haben!
Warum der Zündungsplus am Radio fehlt (und seit wann) bleibt ein Rätsel, Welches noch zu klären bleibt!
Schönen Sonntag,
Michael