Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit der FSE nach Radiotausch (920 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
28.02.07
Hallo Michael,

eigentlich bieten alle modernen Autoradios diese Leitung(en) an, aber leider die meisten auf unterschiedlichen Kontakten, da bei den ISO-Steckern der Schacht zwar mechanisch genormt ist, elektrisch die Hersteller aber oftmals einige Pinbelegungen vorsehen, speziell bei den 'zusätzlichen' Funktionen wie Wechslersteuerung, Telefonstummschaltung und dergleichen.
Was ist zu tun? Du musst entweder schauen, ob es von Sony oder einem Drittanbieter einen Adapter gibt, der die OPEL-Ordnung wieder herstellt, oder aber selbst Hand anlegen, was etwas komplizierter ist.
Wenn Du es von Hand machen willst/musst, dann brauchst Du die Steckerbelegungen von beiden Autoradios und musst dann die Leitungen passend tauschen.

Die einzige Belegung, die bei allen Herstellern gleich ist, sind die 4 Standard-Lautsprecher (Schacht Cool. .
Ichhabe selbst schon mal suchen müssen, daher hier zwei Links, die helfen könnten:
Link1
Link2



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit der FSE nach Radiotausch (1500 Klicks)

Michael Gröpker28.02.07

Re: Probleme mit der FSE nach Radiotausch (920 Klicks)

Manfred Riese28.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde