Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tempomat / asr (971 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
18.02.08
Hallo Flatpro,

Flatpro schrieb:
> ...
> Wäre dankbar für jeden Tip - meine Werkstatt will nach und
> nach jeden ABS sensor wechseln.... und ich soll zahlen ....

Deshalb mein Tipp mit den ABS-Sensoren, die eben, wie schon von Wilm erläutert, Deine Probleme verursachen können.
Und wenn ich dann noch lese:
> Radlager vorne links 2 mal getauscht.....
Dann kannst Du 1+1 zusammen zählen, und hast mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% den Fehler lokalisiert. Denn die ABS-Sensoren sind fest mit den Radlagern verbunden.

Aber wenn ich mir die Liste mit den Fehlern durchlese, ist der Umfang zwar ärgerlich, aber das ärgerlichste an den Fehlern sind die erfolglosen Reparaturversuche. Dafür kann aber Dein Auto nix. Das würde ich der Werkstatt anlasten.
Such Dir doch mal eine alternative Werkstatt: klein bis mittelgroß, vorzugsweise Familienbetrieb und vielleicht sogar mit einer Empfehlung aus dem Forum hier (einfach mal hier nachfragen.

Ich bin der Meinung, dass 70% der Autofahrer zufriedener mit ihrem Auto wären, wenn die Werkstätten einen ordentlichen Service hinbekommen würden und nur 1-2 Reparaturversuche für die Fehlerbeseitigung bräuchten.
Die Ursachen, warum das nicht so ist, könnte man vermutlich seeeehr ausgiebig diskutieren, speziell, wenn sich die eine oder andere Werkstatt an der Diskussion beteiligt.
Aber bitte nicht in diesem Thread.



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat / asr (1675 Klicks)

Flatpro17.02.08

Re: Tempomat / asr (616 Klicks)

Manfred Riese17.02.08

Re: Tempomat / asr (511 Klicks)

Flatpro18.02.08

Re: Tempomat / asr (606 Klicks)

Wilm18.02.08

Re: Tempomat / asr (585 Klicks)

Flatpro18.02.08

Re: Tempomat / asr (971 Klicks)

Manfred Riese18.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde