Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gute Toyota Werkstatt in Hannover (4396 Klicks)

pbkaguwiww (Gast)  
01.03.11
Ahrens in Garbsen:
Bei der Inspektion ist mir nichts aufgefallen. Allerdings hat man mir mal nachtäglich Abstandswarner in meinen RAV-4 eingebaut.
Dabei hat man die Spannungsversorgung der Elektronik wohl über meine Sitzheizung bezogen, da diese nur funktioniert hat, wenn ich die Sitzheizung auf Stufe-2 eingeschaltet habe und bei Stufe-1 das Teil völlig abgesponnen ist. Ich habe das erst nach einiger Zeit raus gefunden, da ich meine Sitzheizung eigentlich immer an habe. Das Display hätte aber etwas besser angebracht werden können, was man aber den Leuten nicht wirklich vorwerfen kann.
Ansonsten sehr nette Leute. Der Meister kommt mir auch kompetent vor und erklärt einem nach der Inspektion Probleme und was dann wohl als nächstes mal anstehen wird.
Die Geschichte mit der Elektronik an die Sitzheizung hat mir aber nicht wirklich gefallen. Schaltpäne und Kabelfarben sollte man schon lesen können.

Langenstrassen:
Hier hat man eine wirklich gute Idee zu meinem Display des Abstandswarners gefunden: Einen Klecks Frontscheibenkleber unter den Fuss, schön ausrichten und schon ist das Ding richtig gut angebracht und schaut mich nun auch an.
Nachträglich wurde mir eine Freisprecheinrichtung eingebaut. Man hat meine Wünsche berücksichtigt, wo die Anschlüsse, Microfone und das Display usw. hin sollten. Das Micro hat nicht sofort funktioniert, was daran lag, das es nicht richtig in die Elektronik eingesteckt und verriegelt war. Ansonsten soweit ok.
Mit meiner letzten Inspektion musste ich dann aber doch meckern: Ich wollte eigentlich für die Klimaanlage einen Aktivkohlefilter eingebaut bekommen, hatte das aber vergessen zu sagen. Also mein Schuld.
Nun wollte ich schnell nachsehen, ob denn schon die Filtermatte getauscht wurde und musste fest stellen, dass die Matte nicht richtig im Halter befestigt wurde. Kann mal passieren, sollte aber nicht.
Auch hier sehr nette Leute. Der Meister erkärt einem auf Wunsch auch alle Probleme.
Da aber die Fahrerei zu der Werkstatt sehr nervig ist und der Werkstattbericht des ADAC nicht erfreulich war werde ich mich mal nach einer anderen Werkstatt umsehen.

Mals sehen wie Többen in der Schulenburger Landstrasse ist. Die nächste Inspektion wird dort durchgeführt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gute Toyota Werkstatt in Hannover (4001 Klicks)

Anonymer Teilnehmer29.07.06

Re: Gute Toyota Werkstatt in Hannover (1603 Klicks)

Harald Reulecke20.08.06

Re: Gute Toyota Werkstatt in Hannover (4396 Klicks)

pbkaguwiww01.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde