Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ölwechsel Hilfe (1548 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67346, CorollaVerso CDE120J1; Starlet KP60, KP61, NP70, EP91
07.11.06
Also ich würde es beim Händler machen und fragen, ob Du eigenes Öl mitbringen darfst. Oder feilsche mit Ihm um den Literpreis für Vollsynthetisches 5W40.

Ich habe bei meiner Reifenhändlerin mit Werkstatt 9,92€ (netto 8,55) für den Liter 5W40 bezahlt. Finde ich in Ordnung, wenn man bedenkt, daß der örtliche Toyo-Dealer 12€ für das teilsynthetische 10W40 will.

Seit ich das 5W40 drin habe, muß ich auch feststellen, daß der Motor deutlich agiler läuft, erst Recht in der Warmlaufphase. Ich habe hier wie im Toyota-Forum lange Zeit die These vertreten, daß das 10W40 reicht. Tut es auch. Der Motor geht nicht kaputt, Du kannst auch 15W40 reinkippen, aber mit dem 5W40 merkt man deutlich den Unterschied der schnellen und guten Ölung nach dem Start.

Also: 5W40 nehmen und mitbringen dürfen, oder Preis feilschen. Aufgrund sinkender Gewinnmargen, wenig Defekten bei Toyota's, versuchen eben einige Händler mit überteurten Ölpreisen was abzuschöpfen.



gruß
dennis

www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Ölwechsel Hilfe (4021 Klicks)

Peter S07.11.06

Re: Ölwechsel Hilfe (1548 Klicks)

Dennis Lischer07.11.06

Re: Ölwechsel Hilfe (1454 Klicks)

Peter S08.11.06

Re: Ölwechsel Hilfe (2400 Klicks)

Dennis Lischer08.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde