Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Aufleuchten der Motor Kontrolleuchte Yaris Verso (6814 Klicks)

carbuoy (Gast)  
09.08.10
Vor fast 2 Jahren in Frankreich : die Kontrollampe der Motorelektronik leuchtete auf , nachdem ich vollgetankt hatte. Da Öl, Wasser und Motortemperatur im grünen Bereich waren, fuhr ich einfach weiter. Auf dem Rückweg tankte ich in den Niederlanden nach. Nach ein paar Kilometern Fahrt erlosch dieselbige wieder. Daheim in D wieder das Aufleuchten, aber ohne ein anschließendes Erlöschen.
In meinen Unterlagen fand ich eine Rechnung von über 100 EUR zwei Jahre zuvor. Keine Ersatzteile auf der Rechnung, nur Kontrolle.
Ein Hinweis der besagten Werkstatt in BOT : einfach für 30 Min. das Massekabel der Batterie abklemmen, dann anklemmen und weiterfahren : die Lampe blieb aus, bis sich das gleiche Spiel etwa 6 Monate später wiederholte.
Beim Routine Check wurde auch nichts gefunden. Eine Ursache könnte die Ethanolbeimischung von bis zu
10 % in Kraftstoff sein. Ich kann mit dieser Macke leben; Geld spart man auch noch dabei.
ThemaAutorDatum/Zeit

Aufleuchten der Motor Kontrolleuchte Yaris Verso (6814 Klicks)

carbuoy09.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde