Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zentralverriegelung, Fernbedienung der (1644 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JochenP (Gast)  
29.01.03
Mein Corolla Verso macht klack, wenn ich beim Schlüssel auf "öffnen" drücke und blinkt froh, wann immer ich auf die entsprechende Taste drücke, egal, ob der Wagen auf- oder abgeschlossen ist. Mein Corolla Verso macht klack, wenn ich beim Schlüssel auf "schließen" drücke und blinkt froh, wann immer ich auf die entsprechende Taste drücke, egal, ob der Wagen auf- oder abgeschlossen ist.

Ist also das Klacken und das Blinken eigentlich mehr als ein Test für die Batterie im Schlüssel? Unser Zweitwagen (Fiesta) macht das anders: der blinkt nur, wenn der Wagen wirklich abgeschlossen wird und sonst nicht. Die Tasten für öffnen und schließen sind beim Fiesta anders angeordnet als beim Verso. Das reicht wohl als Motiv für irrtümliche Bedienung.

Man mag einwenden, dass ja die Innenbeleuchtung als Signal noch hinzukommt: sie erlischt beim Schließen und geht an beim Öffnen. Gestern nun kam meine Frau schimpfend aus der Garage, weil sie die Innenbeleuchtung manuell habe ausschalten müssen; denn beim Abschließen sei die nicht von alleine ausgegangen. "Natürlich" hatte sie den offenen Wagen erneut geöffnet, und da hatte die Beleuchtung keinen Grund auszugehen. Soviel zum Argument "Innenbeleuchtung".

Ich übernehme für solche Fehlbedienungen liebend gerne einen Teil der Schuld - aber eben nur einen Teil. Die Gefahr, dass man das Fahrzeug auf einem Parkplatz abstellt und dann mit ruhigstem Gewissen offen stehen lässt, ist beim Verso ungleich größer als bei unserem Fiesta. Man muss also immer sehr genau darauf achten, was man tut. Ist ja auch nicht so falsch. :-)

Grüße rundum
Jochen
ThemaAutorDatum/Zeit

Zentralverriegelung, Fernbedienung der (1644 Klicks)

JochenP29.01.03

Re: Zentralverriegelung, Fernbedienung der (620 Klicks)

Otto-E.29.01.03

Re: Zentralverriegelung, Fernbedienung der (527 Klicks)

Dennis Lischer29.01.03

Re: Zentralverriegelung, Fernbedienung der (586 Klicks)

Martin Dinger29.01.03

Re: Zentralverriegelung, Fernbedienung der (537 Klicks)

Dennis Lischer29.01.03

Re: Zentralverriegelung, Fernbedienung der (512 Klicks)

Martin Dinger30.01.03

Re: Zentralverriegelung, Fernbedienung der (582 Klicks)

Stefan Simon (Moderator)30.01.03

Re: Zentralverriegelung, Fernbedienung der (452 Klicks)

JochenP31.01.03

Re: Zentralverriegelung, Fernbedienung der (486 Klicks)

Görtzen04.02.03

Re: Zentralverriegelung, Fernbedienung der (497 Klicks)

Andreas Gross04.02.03

Re: Zentralverriegelung, Fernbedienung der (554 Klicks)

JochenP04.02.03

Re: Zentralverriegelung, Fernbedienung der (729 Klicks)

Dennis Lischer04.02.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde