Hallo,
Ja
Nur eine
Nein, keine Rückmeldung
Also bei 5°C bis 0°C sind 20min nötig.
Kälter: 30-40min
Ja und nein.
Das Problem ist bei den SOL-Modellen mit Klimaautomatik: Die Stellklappen für Luftverteilung und Luftmischung bekommen bei SH-Betrieb keinen Strom, nur das Gebläse.
D.h.: kommst Du mit durchgeheiztem Auto an, steht die Mischklappe auf "Lauwarm". Du mußt dann für den nächsten Kaltstart mit vorheizen, die Temperatur auf MAX HOT hochtickern und das Gebläse mit dem manuellen Wahlschalter auf ca. drei Segmente "festtackern", sonst sind die Scheiben weiterhin zu.
ABER: Das kostet alles Strom. Ich habe bisher noch keine Probleme im Winter mit zusammengebrochener Batterie gehabt, durch zu langes vorheizen und bin auch nicht scharf drauf.
Ich heize ohne Gebläse den Motor vor und reiße dann bei Abfahrt alle Schotten auf, also auch Gebläse per Hand auf MAX. Die Scheiben decke ich mit irgendwas ab, oder warte im Auto 2min bis das nunmehr heiße Gebläse die Windschutzscheibe abgetaut hat.
Vielleicht probiere ich diesen Winter mal länger vorzuheizen mit Gebläse, aber das weiß ich noch nicht, weil 100%ig habe ich den Bogen noch nicht raus, da bei meinem Starlet EP91 vorher das alles einfacher war durch den kleineren Motor und die manuelle Temperatureinstellung.
gruß
dennis
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