Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: zu Hohe Motordrehzahl (996 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JStar (Gast)  
28.07.06

Ich fahre seit einem Jahr Corolla E12 Kombi 1,6 linea sol.
Auch mir fiel anfangs die hohe Drehzahl auf, aber mittlerweile merk ich das gar nicht mehr.

Leider neigt mein Kombi auch zu hohen Verbrauchswerten. Bei genäßigter Fahrweise (konstant 130 auf der Autobahn) ist nix unter 8,5 Litern zu machen. Bei konstant 100 km/h habe ich´s mal auf 7,9l geschafft. Ich kann mir nicht erklären, wie Toyota hier auf eine Angabe von 7,2 Litern/100km kommt. Selbst bei extremst sparsamer Fahrweise kann man es mit meinem Corolla nicht schaffen.

Ich habe den Wagen laut Handbuch eingefahren, also nicht über 3000 u/min, max 140 km/h. Und jetzt höre ich, das das falsch sein soll ?

Ansonsten bin ich zufrieden. Ist kein Traumauto, macht aber einen zuverlässigen Eindruck. Vorher hatte ich einen Vectra B, der nach 100000 km Laufleistung total auseinander fiel. Allerdings war dieser schneller und verbrauchsärmer. Ohne Änderung meiner Fahrweise braucht der Corolla fast 1L mehr, obwohl er 100 kg leichter ist :-(-
ThemaAutorDatum/Zeit

zu Hohe Motordrehzahl (3385 Klicks)

Edgar16824.12.05

Re: zu Hohe Motordrehzahl (1354 Klicks)

Hardy24.12.05

Re: zu Hohe Motordrehzahl (1291 Klicks)

Dennis Lischer25.12.05

Re: zu Hohe Motordrehzahl (1260 Klicks)

Edgar16825.12.05

Re: zu Hohe Motordrehzahl (6119 Klicks)

Kai Wetekam10.01.09

Re: zu Hohe Motordrehzahl (996 Klicks)

JStar28.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde