Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hmmm, noch was interessantes: TÜV Report 2006 (639 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
01.02.07
HB schrieb:
>
> Meinst du wirklich Holgi das Problem liegt nur an den Haltern
> und mangelhafter Wartung?

Na, dann schauen wir uns doch die häufigsten "Mängel" mal an:

Die häufigsten Mängel beim TÜV nach drei Jahren
Mangel an... Anteil
Beleuchtung 8,5 Prozent
Bremsen 2,3 Prozent
Achsen 2,0 Prozent
Ölverlust an Antrieb und Motor 1,1 Prozent

Was kann bitteschön der Hersteller dafür, wenn Leute mit abgefahrenen Bremsen oder defekten Birnchen bei der HU auftauchen?


> Holgi, du kannst es drehen wie du
> willst, aber du siehst doch: wo Licht ist, ist auch
> Schatten!

Ich kann den Schatten bei Toyota nicht erkennen, wenn man bei den Marken auf Platz zwei liegt... und VW auf Platz 11.

> Finde es immer sehr interresant wie sich die Toyota Fahrer
> aufregen!

Wer regt sich hier auf? Ich nicht, ich reagiere lediglich auf ein vollkommen aus der Luft gegriffenes Bashing einer bestimmten Marke.

Ich finde es aber durchaus unterhaltsam wie versucht wird, den winzigsten Makel einer anderen Marke zu einer Katastrophe aufzubauschen, nur um sich die eigene Marke schönzureden ;-)

Aber zum Ernst des Lebens zurück:

Ja, Du hast recht. Auch bei Toyota gibt es Probleme. Aber es kommt wie gesagt auf Art, Menge und vor allem die Bewältigung an.

Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich vor meinem Wechsel alle möglichen Toyota-Foren aufs genauste durchforstet habe, um mich über mögliche Probleme zu informieren. Und siehe da, ich wurde fündig, genau zweimal beim D-CAT. Da gibt es einmal das Kaltstartproblem, und das Problem mit Einspritzdüse Nummer 5. Beides Probleme, die nicht länger als 6 Monate "im Feld" existierten, da schon längst in Serie abgestellt. Betroffenen Kunden wurde problemlos Abhilfe geschaffen.

So, und nun zu den üblichen Problemen des 2.0 TDI beim Touran: Kupplung, ZMS (inkl. möglichem Fahrzeugbrand), Haarisse im Zylinderkopf (über 3 Modelljahre!!!), Leerlaufruckeln, Abgas/Werkstatt wegen defekter Drosselklappe, Turbolader (genereller Schwachpunkt), Riss im AGR-Rohr, verzögerte Gasannahme wegen defektem PD-Kabelstrang, Ölverbrauch von 1l/10tkm (durchgehend) und und und... von den Problemen der neuen Motoren mit RPF fange ich erst gar nicht an.

Kannst Du verstehen, warum ich den potentiellen Problemen an meinem Toyota angesichts dieser Unterschiede relativ gelassen entgegensehe (vor allem mit 5 Jahren Garantie)?

Du kannst Du hier solange Stecknadeln im Heuhaufen suchen und Toyota schlechtreden, wie Du willst... Toyota ist und bleibt der Benchmark in der Branche was Qualität und Zuverlässigkeit angeht.



Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

Hmmm, noch was interessantes: TÜV Report 2006 (1426 Klicks)

HB31.01.07

Re: Hmmm, noch was interessantes: TÜV Report 2006 (717 Klicks)

CV in blau31.01.07

Wirklich interessant: TÜV Report 2006 (640 Klicks)

CV in blau01.02.07

Re: Wirklich interessant: TÜV Report 2006 (579 Klicks)

Dennis Lischer01.02.07

Re: Wirklich interessant: TÜV Report 2006 (509 Klicks)

CV in blau01.02.07

Re: Wirklich interessant: TÜV Report 2006 (617 Klicks)

Dennis Lischer01.02.07

Re: Hmmm, noch was interessantes: TÜV Report 2006 (671 Klicks)

HB01.02.07

Re: Hmmm, noch was interessantes: TÜV Report 2006 (481 Klicks)

HB01.02.07

Re: Hmmm, noch was interessantes: TÜV Report 2006 (481 Klicks)

Dennis Lischer01.02.07

Re: Hmmm, noch was interessantes: TÜV Report 2006 (639 Klicks)

CV in blau01.02.07

Re: Hmmm, noch was interessantes: TÜV Report 2006 (727 Klicks)

Dennis Lischer02.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde