Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dieselvarianten (1282 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Corolla Verso D-Cat 177 PS
25.02.07
Hallo zusammen.

Ich bin neu bei Ihnen im Forum, obwohl ich seit 1/2 Jahr gern Ihre Diskusionen als Gast verfolge.Seit ca. 2 Monaten bin ich ein glücklicher Besitzer eines neuen Corolla Verso D-Cat 177 PS. Ich bin mit meinem neuen Auto zufrieden und kleinere "Mängel" wurden schon oft in diesem Forum diskutiert, sodass ich sie nicht mehr ansprechen möchte. Also bereue ich bis jetzt nicht, das Auto gekauft zu haben.
Einige Antworten auf meine Fragen habe ich bis jetzt noch nicht bei ihnen im Forum oder in der Betriebsanleitung gefunden:
1. Corolla Verso R1 hat bei den Dieselvarianten zwei Motoren:
- 2AD-FTV und
- 2AD-FHV.
Ich dachte, dass Corolla Verso D-Cat 177 PS mit Rußpartickelfilter den Motor 2AD-FHV hat. Dies konnte ich jedoch nirgendwo in der Betriedsanleitung, auf dem Motorenschild oder in den Fahrzeugpapieren finden.
2. In der Betriebsanleitung steht, dass der Motor 2AD-FHV Dieselkraftstoff mit dem Schwefelgehalt von 50 ppm oder weniger, Cetanzahl 48 oder höher braucht (ich vermute, wegen dem Rußpartickelfilter). Bei meheren Anfragen an verschiedenen Tankstellen konnte mir niemand sagen, welche Eigenschaften ihr Dieselkraftstoff hat. In welchen Ländern sollte ich nun besonders aufpassen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Dieselvarianten (1282 Klicks)

Corolla VR25.02.07

Re: Dieselvarianten (778 Klicks)

Dennis Lischer25.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde