Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dieselvarianten (778 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67346, CorollaVerso CDE120J1; Starlet KP60, KP61, NP70, EP91
25.02.07
Hallo,

diese Probleme hatte ich in Marokko, zu erfahren, welche Norm der Kraftstoff erfüllt. Dort war ich gezwungen, dann EURODIESEL oder "Gazole 350" zu tanken, der der Europäischen Norm entpricht. Ich hatte zuerst billigen Standarddiesel getankt, was mir einen Mehrverbrauch von 30% bescherte.

Aber weder hier noch dort, kann Dir dies jemand sagen, man muß sich da an die Mineralölkonzernzentralen wenden.

In West-Europa kannst Du bedenkenlos überall tanken. In unseren "neuen" Osteuropäischen Nachbarländern wäre ich vorsichtig, an Markenlosen Tankstellen zu tanken.



gruß
dennis

www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Dieselvarianten (1282 Klicks)

Corolla VR25.02.07

Re: Dieselvarianten (778 Klicks)

Dennis Lischer25.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde