Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Corolla Verso - untere Mittellklasse Wagen? (1368 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
02.06.07
Corolla VR schrieb:

> dass
> die D-Cat Motoren compliziert gebaut sind und bei ihnen ist
> es schwer Fehler zu finden.

Das stimmt teilweise, denn es bezieht sich auf das D-CAT Abgasreinigungssystem. Der "eigentliche" Motor ist ein ganz normaler Common-Rail Diesel.

> Sind sie pannenanfälliger als
> andere Diesel Motoren? Gibts irgendwo Statistik oder andere
> Angaben?

Ich habe mich vor meiner Kaufentscheidung sehr genau in den verschiedenen Foren umgesehen bezgl. potentieller Probleme mit den D-CAT Motoren. Dabei sind mir nur zwei Probleme untergekommen: Probleme mit der Filterregeneration (5. Einspritzdüse) und Kaltstartprobleme (Einspritzpumpe bzw. deren Software). Beide Probleme existierten im Feld nur über einen kurzen Zeitraum (ca. 6 Monate) und sind zwischenzeitlich in der Serie schon längst abgestellt.



Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla Verso - untere Mittellklasse Wagen? (2292 Klicks)

Corolla VR02.06.07

Re: Corolla Verso - untere Mittellklasse Wagen? (1368 Klicks)

CV in blau02.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde