Nachdem unseren dreimonatigen Verso der Hagel geholt hatte, stellte sich die Frage: Was tun? Reparieren oder was Neues?
Die Reparatur ist technisch und wirtschaftlich möglich (Schaden lt.Gutachten incl. MwSt. ca.11 000 Euro, also etwa der halbe Neuwert). Aber die Vorstellung, daß das Dach herausgeschweisst wird und alle Scheiben raus sollten hat uns dann doch zum Neukauf tendieren lassen.
Nächste Frage und neue Chance: Verso oder was Anderes? Die Besichtigung des neuen Scenic war enttäuschend: Schlecht verarbeitet, Digital-Tacho in der Mitte (pfui!) und z.Zt. keine Automatik lieferbar. Damit draussen.
Und die anderen Minivans kannten wir ja schon von der letzten Kaufentscheidung? Premacy: Steht vor der Ablösung, Zafira: zu viele Sitze, SpaceStar: zu klein, Almera Tino: reizlos, Touran: kein Kommentar.
Also: Der nächste Verso Automatik ist bestellt, in Farbe Sapphire Blue Met 8Q1 ***, Lieferzeit: Vier Monate! Mehr dazu demnächst.
kangoomax
*** TIP: Jeder offizielle Toyota Händler kann jede in Europa lieferbare Farbe (und das sind viel mehr als in Deutschland zur Wahl stehen) bestellen, wenn er nicht über Köln sondern über Brüssel bestellt. So einfach ist das.