Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gebrauchter Corolla Verso? (6003 Klicks)

Susan (Gast)  
27.11.14
Hallo,
nach etwa 12 Wochen ganz intensiver Autosuche habe ich mich jetzt entschieden, dass ich gerne einen Corolla Verso hätte - der ist etwas billiger zu erstehen, als der neuere Verso, und er ist größer als der Auris.
Nun steht ein schönes schwarzer Exemplar bei einem Kasseler Händler, der hat 93ooo km auf der Karosserie und soll 6900 Euro kosten. Ich hätte große Lust, ihn zu erwerben, finde aber im Netz keinerlei Hinweis auf Erfahrungen mit dem Händler. Eigentlich hatte ich gehofft, auf positive Berichte zu dem Autohaus zu stoßen, bei dem das Auto steht.
Könntet ihr mir sagen, woran ich erkenne
- ob der Tacho manipuliert wurde
- woran ich ein "vertuschtes" Unfallfahrzeug erkennen würde
- ob so ein Händler, den ich überhaupt nicht kenne, vertrauenswürdig ist
Worauf muss ich denn unbedingt achten?
Ich bin irgendwie total unsicher, hab vor 20 Jahren mein letztes Auto - meinen geliebten Golf 3, der aber mit 334tsd Kilometern keinen TÜV mehr bekommt - gekauft...

Ich freue mich SEHR!!! über alle Leute, die mir Mut machen - und über jene, die mich vor Fallen beim Gebrauchtwagenkauf warnen.

Grüße aus MittelhessenLächelnd.
Susan
ThemaAutorDatum/Zeit

Gebrauchter Corolla Verso? (6003 Klicks)

Susan27.11.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde