Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gepäckgitter und Standgas (1894 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
js (Gast)  
10.08.02
Hallo,
ich freue mich über dieses Forum. Es existiert zwar noch so kein reger Meinungsaustausch, da die meisten Teilnehmer noch auf Ihren Verso warten, aber vielleicht kommt das ja noch. Ich möchte in dieser Kategorie mal mit zwei Themen starten:
1. Für den Verso gibt es als Toyota-Zubehör ein Gepäckgitter welches von Oberkante der Rücksitze bis zum Dach reichen soll (steht so im neuen Toyota-Zubehörprospekt). Hat jemand Ahnung, ob dieses Gitter (159 EUR) etwas taugt, oder existiert irgendwo ein Foto ? Die von Toyota können da nicht weiterhelfen.
Kennt jemand noch ein anderen Lieferanten außer Toyota, der für dieses Fahrzeug ein Netz oder Gitter über den Rücksitzen anbietet ?
2. Mein Verso 1,6 Benziner hat kein konstantes Standgasverhalten. Besonders wenn er gut warm gefahren ist dreht, er an der Ampel zunächst etwas höher (ca. 1200 Umdrehungen. Dann nach ca. 30 Sekunden fällt er ab auf ca. 600 Umdehungen und erst nach weiteren 5 Sekunden pendelt er sich richtig bei ca. 900 Umdrehungen ein. Ein anderer Verso, den ich mal Probe gefahren bin, hatte das auch. Bei meinem 10 Jahre altem Toyota war das noch schlimmer ausgeprägt, sodaß ich schließlich das Standgas höher einstellte, der drehte, damit er nicht irgendwann ausging, in den ersten 30 Sekunden so um die 1400 Umdrehungen, das war schon etwas nervig. Wie sind da Eure Erfahrungen ? Haben das alle Toyota mit Benzin Motoren ? Wird das mit der Zeit immer schlimmer ?
Von Toyota konnte ich da nichts vernünftiges in Erfahrung bringen.

js
ThemaAutorDatum/Zeit

Gepäckgitter und Standgas (1894 Klicks)

js10.08.02

Re: Gepäckgitter und Standgas (876 Klicks)

Uwe10.08.02

Re: Gepäckgitter und Standgas (804 Klicks)

Dennis Lischer05.09.02

Re: Gepäckgitter und Standgas (681 Klicks)

Civic200113.09.02

Ergänzung (708 Klicks)

Dennis Lischer09.09.02

Re: Gepäckgitter und Standgas (985 Klicks)

Thomas Pesch13.10.02

Re: Gepäckgitter und Standgas (650 Klicks)

Dennis Lischer13.10.02

Re: Gepäckgitter und Standgas (600 Klicks)

Supa-Dupa15.11.02

Re: Gepäckgitter und Standgas (546 Klicks)

Heiko F.27.01.03

Re: Gepäckgitter und Standgas (561 Klicks)

Otto-E.05.02.03

Re: Gepäckgitter und Standgas (456 Klicks)

verso31.03.03

Re: Gepäckgitter und Standgas (457 Klicks)

Peter Bartsch12.04.03

Re: Gepäckgitter und Standgas (782 Klicks)

Dennis Lischer13.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde