Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mal ne´ Frage zu den Bremsen (976 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67346, CorollaVerso CDE120J1; Starlet KP60, KP61, NP70, EP91
09.01.03
Das ist bei den CorollaVerso mit Dieselmotor so, die haben eine Unterdruckpumpe und keinen Bremskraftverstärker. Zudem ist da ja auch der elektronische Bremskraftregler, der seine Finger drin hat.

Ich habe das auch schon festgestellt, daß die Bremse im Stand nachgibt, aber sonst beißt sie wie Sau.

Ich halte es für normal, auch wenn es ungewöhnlich ist. Man sollte aber heutige Technik nicht mit der von gestern vergleichen.

Wer mal im Stand die Fußbremse pumpt, kann feststellen, daß die Handbremskontrolleuchte angeht. Die D4D haben einen Unterdruckschalter, der bei zu wenig BremsSERVOkraft anspricht und über die rote Lampe anzeigt, daß zu wenig Unterdruck im Speicher ist.

gruß

dennis
ThemaAutorDatum/Zeit

Mal ne´ Frage zu den Bremsen (1744 Klicks)

Gandalf24.11.02

Re: Mal ne´ Frage zu den Bremsen (976 Klicks)

Dennis Lischer09.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde