Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kühlwasserverlust (744 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla 1.6 sol (E12)
02.07.04
Hallo Philipp!

Nach über einem Jahr noch ein Beitrag hierzu, damit hätte ich nicht gerechnet. :-O

Bei mir hat der Marder seinerzeit den Zu- und Ablauf vom/zum Wärmetauscher ordentlich erwischt, so dass wirklich massiv Kühlwasser austrat. Jedoch immer nur während der Fahrt (also wenn das System unter Druck stand). Deshalb ist mir das auch erst so spät aufgefallen. Und die Temperaturanzeige hat sich ja auch in keinster Weise bewegt, alles im Normalbereich (da stellt sich die Frage, wofür so eine Anzeige überhaupt vorhanden ist).

Die Reparatur (beim Vertragshändler) hat stolze 213,32 EUR gekostet, die aber meine Teilkasko anstandslos übernommen hat. Im Preis enthalten war allerdings auch die Montage des ADAC-Marderschutzsensors (elektrisch aufgeladene Metallplatten an den neuralgischen Punkten im Motorraum). Das ADAC-Gerät hat nochmal 120 EUR gekostet, aber es hat sich gelohnt! Seit dem (1 Jahr!) zwar öfter mal Marderspuren im Motorraum aber keinerlei Schäden mehr. :-D

Und: Die Sache mit dem Kühlmittelstand hat sich inzwischen wieder gut eingependelt. :-)+

MfG
Alexander
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlwasserverlust (2574 Klicks)

Alexander Graf21.06.03

Re: Kühlwasserverlust (787 Klicks)

Dennis Lischer21.06.03

Re: Kühlwasserverlust (665 Klicks)

Alexander Graf21.06.03

Re: Kühlwasserverlust (621 Klicks)

Philipp Wisch02.07.04

Re: Kühlwasserverlust (744 Klicks)

Alexander Graf02.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde