Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Corolla verso d4d (736 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.04.04
Hallo Leute!

Letzte Woche war ich beim ersten Service. € 77,- (das Öl - Shell Helix ultra - hab ich speziell günstig woanders gekauft).
Was ich zusätzlich bearbeitet haben wollte:
- die Handbremsengeräusche (quietschte bei feuchtem Wetter / wurde behoben. Bin gespannt ob es wieder auftritt...)

- das leichte Vibrieren am Armaturenbrett rechts und links bei höheren Drehzahlen (Obwohl ich mit der Arbeit meiner Werkstatt sehr zufrieden bin, fürchte ich, dass diese "Pinseligkeiten" dort falsch deponiert sind und ich der Ursache selbst auf den Grund gehen muss. Sie haben lediglich in die Standardzwischenräume Dämpfer "geschoben".)

- ein Licht für den Kofferraum (Also das ist wirkich eine sehr traurige Angelegenheit, dass man auf diese Beleuchtung vergessen hat... Ich habe mir bei Eduscho eine batteriebetriebene Lampe besorgt, die einen Bewegungssensor hat. Die wurde von meiner Werkstatt montiert und funkt jetzt spitze.)

- die Sommerreifen (€ 160,- für die Stahlfelgen inkl. Wuchten + Montage / Im Herbst habe ich noch über Alus nachgedacht, aber die günstigen sind für die Deponie und die teuren...
:-O Vom Werk aus bekam ich Bridgestone. Nach der ersten Autobahnfahrt bin ich sehr zufrieden mit dem Lauf: auch bei hoher v absolut ruhiges Lenkrad! :-D )

- das leichte Reiben, welches bei kaltem Motor sekundenweise auftritt (Fehlanzeige - muss 70km in die Werkstatt, daher warmer Motor - nächstes Mal bleibt das Auto über Nacht. Ist aber nicht wirklich schlimm.)

Bin aber trotz kleiner Fehler voll zufrieden...

Lg,
Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla verso d4d (1313 Klicks)

Ralf Schuh17.01.04

Re: Corolla verso d4d (708 Klicks)

Dennis Lischer17.01.04

Re: Corolla verso d4d (702 Klicks)

Ralf Schuh18.01.04

Re: Corolla verso d4d (573 Klicks)

Sven Fischer12.04.04

Re: Corolla verso d4d (569 Klicks)

DennisLischer12.04.04

Re: Corolla verso d4d (736 Klicks)

wolfgang/graz19.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde