Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsen: Ausfall der Servobremshilfe? (615 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
31.05.04
Hallo Reke!

Auch ich habe mit den Bremsen so meine Probleme. Seit Monaten bin ich meiner Werkstatt damit auf den Geist gegangen. Ähnlich wie bei Deinem Corolla ist auch bei meinem (1,6L Linea Sol) der Bremsdruck dermaßen unterschiedlich, daß ich jeden Tag mit dem Ausfall der Bremse rechne. Zum anderen kommt noch der komplette Abbau des Unterdruckes innerhalb weniger Minuten nach dem Abstellen des Motors hinzu. Stehe ich also mit dem Wagen auf abschüssiger Strasse (oder Parkplatz) und versuche das Fahrzeug ohne laufenden Motor mit der Fußbremse zu halten, muß ich schon sehr fest zutreten, da Null Unterdruckunterstützung vorhanden ist. Meiner Meinung nach ein Fehler am Bremssystem. Aber offensichtlich von Toyota bisher bloß als eine "Komforteinbuse" gesehn, ohne jede Folge - bisher.

Ich freue mich schon heute auf den Tag, an dem meine Bremsen den Dienst verweigern. Ich hoffe nur, ich werde dann noch in der Lage sein, Toyota zur Verantwortung zu ziehen.

Gruß Hans-Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen: Ausfall der Servobremshilfe? (1224 Klicks)

Reke25.05.04

Re: Bremsen: Ausfall der Servobremshilfe? (484 Klicks)

Reke25.05.04

Re: Bremsen: Ausfall der Servobremshilfe? (568 Klicks)

Dennis Lischer26.05.04

Re: Bremsen: Ausfall der Servobremshilfe? (489 Klicks)

Reke26.05.04

Re: Bremsen: Ausfall der Servobremshilfe? (500 Klicks)

Hardy26.05.04

Re: Bremsen: Ausfall der Servobremshilfe? (615 Klicks)

Hans-Jürgen Kalmes31.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde