Hallo,
wichtig gegen InnenFrost an der WSS ist vor allem eines: Der Wagen sollte zuvor ausreichend gefahren und noch mehr gelüftet worden sein, d.h.:
- Lüftung IMMER auf "Frischluft"
- Gebläse immer min auf eine kleine Stufe, oder mehr.
- Wird es (bei manueller Heizungsanlage) zu warm, Heizung reduzieren, NICHT das Gebläse abschalten !
- Bei Temperaturen unter +3°C ist das zuschalten des Klimakompressors (A/C-Taste) unnötig, denn wenn es ein bißchen zu warm wird, schaltet er ein, sammelt am Verdampfer Feuchtigkeit und schaltet sich bei weniger als +3°C wider ab und die gesammelte Feuchtigkeit wird in den Innenraum geblasen. Passiert dies kurz vor dem abstellen, so ist die Innenraumluft total naß und gefriert an den Scheiben von innen.
- Bei Schneewetter, Schuhe vor Einsteigen abklopfen und mit Hoher Gebläsestufe durchlüften/heizen.
- Viel Luftdurchsatz ist das A und O bei diesem Wetter.
Wenn ich im Winter Schulbus fahre, der keine Dachlüfter hat (die runden Töpfe auf dem Dach) dann öffne ich die Dachluken nach hinten um ein Entflüften des Busses zu beschleunigen, denn wenn 100 Kinder im Bus sind und Schneenaß, beschlagen die Scheiben ratzfatz...........
gruß
dennis
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