Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Filter sieht noch gut aus (691 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Paul Kremer (Gast)  
29.12.04
Hallo allerseits,

beschlagene Scheiben machen mir auch Probleme. Mein CorollaVerso, Bj 2002, ist mein erstes Fahrzeug MIT Klimaanlage. Bei vorherigen Fahrzeugen drehte ich bei entsprechender Witterung die Heizung an, richtete das "Gebläse" auf die Windschutzscheibe und hatte prima freie Sicht. Bei gleicher Vorgehensweise beschlägt die Frontscheibe des Verso immer mehr. Erst bei zugeschalteter Klima verschwindet das Kondenzwasser mehr oder weniger blitzartig. Ist das denn normal? Zumal dieses Vorgehen im Winter äußerts fragwürdig ist, da die Klima doch gegen die Heizung arbeitet...????
Ich habe aber seit Kurzem noch ein Problem: Der Klimaanlage entströmt in den ersten Minuten nach dem Einschalten ein, flappsig gesagt: "muffiger" Geruch. Etwa so, als wenn man einen alten Kleiderschrank nach Jahren mal wieder öffnet...
Auf das Problem angesprochen meinte mein Ansprechpartner in der Toyota-Werkstatt:
"Um das zu vermeiden, müssen Sie die Klimaanlage immer ca. 10 Minuten vor dem Ende der Fahrt abschalten...." Kann das denn sein? Wenn "ja", wer weiß denn immer schon genau, dass er in den nächsten Minuten den Motor ausschalten wird.....???? DAS kann es doch wohl nicht sein? Zumal ich die Klima ja auch immer brauche, wenn es draußen schön feucht ist. Siehe oben....
Hat jemand einen Tipp?
Danke
ThemaAutorDatum/Zeit

beschlagene SCheiben (2394 Klicks)

f26.12.04

Re: beschlagene SCheiben (1285 Klicks)

Dennis Lischer26.12.04

Danke Dennis (825 Klicks)

f26.12.04

Re: Danke Dennis (850 Klicks)

Dennis Lischer27.12.04

Filter sieht noch gut aus (837 Klicks)

f27.12.04

Re: Filter sieht noch gut aus (746 Klicks)

Dennis Lischer28.12.04

Re: Filter sieht noch gut aus (691 Klicks)

Paul Kremer29.12.04

Re: Filter sieht noch gut aus (675 Klicks)

Haboel29.12.04

Re: Filter sieht noch gut aus (583 Klicks)

Dennis Lischer30.12.04

Re: Filter sieht noch gut aus (672 Klicks)

Dennis Lischer30.12.04

Klima aus wenn Temperatur um die 3 Grad hilft (806 Klicks)

f03.01.05

Re: Klima aus wenn Temperatur um die 3 Grad hilft (663 Klicks)

Dennis Lischer03.01.05

Re: Klima aus wenn Temperatur um die 3 Grad hilft (911 Klicks)

Dennis Lischer07.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde