Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (4849 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Patrick bougnot (Gast)  
30.09.07
--------------------------------------------------------------------------------
Ich muss ( als absoluter Toyotafan ) jetzt und hier mal meinen Frust los werden:

Ich kaufte mir im März 06 meine Corolla Verso D-Cat und war absolut begeistert.
Aber nicht sehr lange:

Im September 06 fing alles an. Lautes Brummen im Motorraum immer zwischen 1700 und 2000 upm.
2 Werkstattbesuche
Luftfilterkasten war locker.

Danach rutschte die Kupplung (ca. 20000 Km)

Kupplung sollte Ausgetauscht werden. Beim Ausbau wurde festgestellt, daß auch das Schwungrad defekt war.

Des weiteren war der Getriebe-Eingangswellen-Simmerring undicht und der Turbo hat Öl in den Ansaugtrackt geblasen.

Reparatur:

Kupplung sammt Druckplatte und Schwungrad getauscht,
Getriebe zerlegt und abgedichtet,
Turbo getauscht,
zum Glück alles auf Garantie!!!!!
Der Händler war und ist auch immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Naja, nun gings weiter:
Türverkleidung der Fahrerseite gebrochen-offensichtlich ein montagefehler
Türverkleidung getauscht.

Seit der Turbo-Kupllungsrep. läuft der Motor sehr rau und hatte Startprobleme welch aber durch ein Update der ECU beseitigt wurden.

Letztes Problem: Pfeifgeräusche vom Motor drehzahlabhängig sind und der Turbo ist so laut, daß man ihn bei 140 auf der Autobahn noch hört.
Ganz nebenbei ist mein linker Vorderreifen auf der Aussenseite viel stärker abgefahren als der Rechte, die Lenkung geht schwer und der Motor nagelt wie sau.


Erste Diagnose wurde heute gestellt:

Spannrolle hat sich gefressen ( Keilrippriemen) und Schlauch vom Ladeluftkühler ist kurz vorm abrutschen.

Ganz nebenbei, bevor noch irgendwelche Verdächtigungen aufkommen:

Ich habe alle KD´s gemacht ( habe jetzt auch erst 39000 km drauf)
ich fahre viel Langstrecke und habe nen verbrauch von ca 7,6l/100km.


AAAAAAHHHHHHHRRG
Ich will nimmer!
gibts jemanden der genauso viel Pech hat wie ich??
Bin ich ein Nörgler und erwarte zu viel??

Falls es jemanden interssiert, poste ich die nächste Diagnose auch noch.

Ganz zum schluß:

Ich würde mir trotzdem wieder einen Corolla kaufen, aber nicht mehr einen der noch in den Kinderschuhen steckt. Meiner is EZ 11.05 also einer der ersten


CU und lasst euch nicht zu sehr schocken
ThemaAutorDatum/Zeit

Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (14398 Klicks)

Karsten Jochheim28.04.05

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (3307 Klicks)

Dennis Lischer28.04.05

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (3401 Klicks)

Karsten Jochheim28.04.05

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (2531 Klicks)

CKAUFFERT17.06.05

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (2960 Klicks)

Nana29.04.05

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (2530 Klicks)

Dennis Lischer29.04.05

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (2599 Klicks)

Nana02.05.05

Re: Toyota RAF4 (2305 Klicks)

Franz Windoffer20.07.07

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (4849 Klicks)

Patrick bougnot30.09.07

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (2992 Klicks)

JHJ03.03.11

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (1937 Klicks)

Lunytunes13.12.07

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (1911 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann14.12.07

Re: Mängelliste Toyota Corolla Verso (neues Modell) (2047 Klicks)

Dennis Lischer14.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde