Erstmals bin ich "froh" dass es überhaupt Ersatzteile bei Toyota gibt die man einbauen kann. Andere Hersteller tauschen gleich das ganze Getriebe (Kosten ca 3000 Euro). Ein Tauschgetriebe hätte ähnlich viel gekostet (ca 3000 Euro). Das macht man halt dann wenn Teile im Getriebe zerreissen und im Gehäuse wüten. Dass drei Lager kaputt waren hat man erst nach dem Ausbau gesehen. Den Zahnkranz vom 1.Gang wohl nicht....
Da die Arbeitszeit (8Std) den Materialwert bei weiten Übersteigt werden natürlich alle Lager getauscht. Find ich auch o.k. weil der Mehrpreis minimal ist . Die Idee mit dem Gutachter find ich die "Holzbrettmethode" die öfter nach hinten losgeht. Da halt ich weniger davon.
Da werd ich morgen nochmal das Gespräch suchen, da ich der Meinung bin dass Getriebelager und Beschädigung des 1.Ganges zur gleichen Zeit wie ein 6er im Lotto wären.....Andernfalls wend ich mich an Autobild.
Wenn der Preis für einen neuen Verso gut wäre könnt ich fast nochmal schwach werden.....(durfte als Ersatzwagen den 2,2 l Verso fahren)